contact in Augsburg e.V. | Ziele für die Zukunft | Unser Konzept
www.contact-in-augsburg.de
 
 
 
 
 

Ziele für die Zukunft

Unser wichtigstes Ziel für die Zukunft ist:
Noch mehr Menschen erreichen, die Hilfe brauchen und die helfen können !


Unser Augenmerk soll dabei auf Einzelpersonen gerichtet sein, die durch sinnvolle Anbindung an contact Hilfe in schwierigen Lebenslagen erfahren können oder aus ihrer Einsamkeit herausgeholt werden können.

Durch Gespräche und Kontakte soll aber auch zur Vernetzung von bestehenden Einrichtungen und Initiativen beigetragen werden.

Fernziel ist ein großes eigenes Anwesen, wo sich all die Träume einer großen lebendigen Gemeinschaft verwirklichen lassen.

Dabei ist an viele verschiedene Aktivitätsgruppen gedacht - Gesprächsgruppen, Diskussionsrunden, Bastelgruppen, Jugendgruppen, aktiver Umweltschutz, Ferienmöglichkeiten für die Emmaus-Compagnons, Direkthilfe für ältere Menschen, für Straßenkinder, Straffällige und Strafentlassene, für Obdachlose, usw.

Aber auch ein eigener Gemüsegarten, eine Werkstatt, gemeinsame Freizeitgestaltung, gehört zu dem, was machbar sein kann, wenn es uns gelingt, genug Mitmenschen zum Mitmachen zu bewegen.

Das kann aber nur durch eine engagierte, von Herzen kommende Arbeit in einer warmen, herzlichen Atmosphäre geschehen. Darauf sollten wir jederzeit achten !
Sozialkaufhaus
Im Tal 8
86179
Augsburg-Haunstetten
0821-8 15 66 15
contact in Augsburg e.V. - zur Startseite